Über mich

Mein Bild
Überlebt ein Produkt im Survival-Mobil? Kommt es nach einem Rennwochende wieder heile zu Hause an? Ich werde es testen und ihr werdet es erfahren...

Freitag, 14. Juni 2013

Erstmal ein Eis :)

In den letzten Wochen haben wir im Rahmen der Mövenpick-Aktion bei Markenjury 5 verschiedene Eis-Sorten probieren und bewerten dürfen.
Bei uns gab es die Geschmacksrichtungen

Citronen Sorbet
Wiener Melange
Fürst Pückler Art
Stracciatella
Crème Brûllée

Das waren also die Nominierten in meinen Kategorien GeschmackOptik und Familienfreundlichkeit (auch wenn es nicht die eigene ist ;) )

Der Gewinner in der Kategorie Geschmack ist für mich ohne langes Überlegen das Citronen Sorbet.

Mag daran liegen, dass ich eher ein Fan von Fruchteis bin und auch bei der italienischen Eisdiele nebenan meist die fruchtigen Sorten nehme. Ich persönlich fand dieses Eis super lecker, sehr erfrischend, also auch für den Sommer geeignet, ohne dass man nach der Kugel Eis direkt riesigen Durst bekommt.

Der Gewinner in der Kategorie Optik ist für mich Wiener Melange. Da möchte ich auch gar nicht viel zu sagen, sondern die Bilder für mich sprechen lassen :) Aber besonders gefallen haben mir die kleinen Kaffeebohnen; ein kleines, aber feines Detail.











Und in der letzten, für mich eher untypischen, Kategorie Familienfreundlichkeit gewinnt der Klassiker Fürst Pückler Art. Die Situation: spontaner Besuch der Familie, 3 Kinder, davon eins als "Anhängsel der Tochter". Kein Kuchen im Haus, also gibt es Waffeln. Klassisch mit Vanille-Eis? Eigenlich schon, mag aber auch nicht jeder (wie ich zum Beispiel) und außerdem war es Sonntag. Zum Glück hatten wir diese Sorte schon gekauft, denn hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei und nach unserem Kaffeklatsch war die Packung auch blitzeblank. Test bestanden :)


Mich hat der Mövenpick-Test auf jeden Fall überzeugt und wahrscheinlich werd ich wohl in nächster Zeit öfter am Eis-Regal zugreifen. Ich hab während dem Test auch schon die neuen Sommer-Sorten entdeckt, von denen ich am liebesten direkt ALLE mitgenommen hätte :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen